Am letzten Wochenende fand unser Workshop „Schreiben für die out!“ statt.✍️

Julia berichtet:
„Der Workshop wurde von Fabian Schäfer, Chefredakteur der out!, geleitet. Nach einem kurzen Warmup und Austausch über bisherige Schreiberfahrungen, gab es einen thematischen Input von Fabian zu verschiedenen journalistischen Textformen wie Bericht, Kolumne, Kommentar…

Durch das Bearbeiten von Interviews zu queeren Themen haben wir uns dann besonders der Textform Interview angenähert: Was ein gutes Interview ausmacht, wie man ein Gespräch führt und gezielt die Fragen stellt und später daraus einen ansprechenden Text bastelt.“

🎤📰🏳️‍🌈

Die out! ist die Zeitschrift von Lambda Bund. Sie wird von jungen, queeren Menschen zwischen 14-27 Jahren gestaltet. Als Lambda-Mitglied bekommst du die out! vier mal im Jahr nach Hause geschickt – du kannst aber auch ein kostenloses Abo abschließen, ohne Mitglied zu werden.

👉 Wenn du gerne schreibst oder layoutest und dich für jungen LGBTQIA*-Journalismus interessierst, bist du bei der out! jederzeit willkommen! Schreib einfach eine Mail an nora.meduri@lambda-online.de. Alle Infos zur out! gibt es hier.