Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

September 2019

[AUSGEBUCHT!] Du. Wir. Toronto. Los geht’s!

24. September - 2. Oktober
550€

Der schönste Sommerurlaub kommt im Herbst. Mit dem Jugendnetzwerk Lambda ab nach Kanada. Leider ausgebucht! Gemeinsam mit anderen queeren Jugendlichen und Teamenden erlebst Du mit Lambda eine der queerfreundlichsten und aufregendsten Städte der Welt: Toronto. Wir erkunden die queere Szene der größten Stadt Kanadas, tauschen uns mit jungen Queers aus und genießen die großartige Lage der Stadt am Ontariosee. Klingt gut? Komm mit! Das wird Dir geboten: Flug von Frankfurt nach Toronto und zurück, Unterkunft mit Frühstück, Fahrtkosten vor Ort,…

Oktober 2019

Diskriminierungsfrei schreiben – so geht das!

4. Oktober - 9. Oktober
30€

Viele kennen das Gefühl: Kurz die Zeitung aufgeschlagen oder Social Media aufgerufen und schon springen Einer_m haarsträubende Formulierungen und Aussagen über die eigene Identität oder Lebensrealität entgegen. Im besten Fall nur irritierend und amüsierend, häufig schlichtweg verletzend und ausgrenzend. Doch wie geht das eigentlich – einen Text diskriminierungsfrei zu schreiben? In diesem Workshop gehen wir der Frage nach, welche Bedeutung diskriminierungssensible, ausgrenzungsfreie und wertschätzende Sprache hat. Zudem werden wir uns insbesondere in exemplarischen Übungen mit den praktischen Aspekten diskriminierungsfreien Schreibens…

+ Veranstaltungen exportieren