Liebe Lambda Community

Gewalt und Anfeindungen gegen queere Menschen und Organisationen erleben zurzeit einen besorgniserregenden Anstieg – umso wichtiger ist es, dass die out! eine Stimme für junge Queers ist und bleibt. Denn wir schreiben unsere Geschichten selbst und lassen queere Themen, wie das Selbstbestimmungsgesetz und queere Jugendarbeit nicht von Konservativen und Rechten vereinnahmen. Da kommt die jetzige Ausgabe zum Thema “Widerstände” also genau richtig.

In der neuen Ausgabe Nr. 65 finden sich u.a. folgende Beiträge:

  • Queere Widerstände in Riga, Lettland
  • Spurensuche Widerstand: Was bedeutet eigentlich Widerstand?
  • Queer Joy: Über die Wichtigkeit von Solidarität und Gemeinschaftsgefühl
  • Der Kampf nach einer Stimme: Über Queerness in der NS-Zeit und in der DDR
  • Queere Resilienz. Ein Interview mit K* Stern

Darüber hinaus gibt es in dieser Ausgabe Lyric, Kunst und ein neues Layout! Denn: Wir verabschieden uns von Jasi und bedanken uns ganz herzlich für das tolle Layout von insgesamt vier Ausgaben. Zugleich begrüßen wir Celina als neues Mitglied des out!-Teams. Celina hat mit dieser Ausgabe ihr out! Layout Debüt. Doch nun seht und liest selbst.

Im Namen der ganzen Redaktion: Viel Spaß mit dieser out! und all den widerständigen Beiträgen und Texten.

Liebst Lis & Katrin

Hier gehts zum Download.