Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

33 Jahre Lambda – Jubiläumsfeier

12. Mai 2023, 19:00 - 22:00

Kostenlos Zur Anmeldung

Liebe Freund*innen des Jugendnetzwerks Lambda, liebe Mitstreitende und Mitglieder,

am 24.03.1990 wurde unser Verein gegründet, damals aus der Freiheitsbewegung der scheidenden DDR heraus, um am runden Tisch der Jugend die jungen Lesben und Schwulen zu vertreten. Seitdem haben wir unzählige Veranstaltungen, Reisen und vor allem Begegnungen ermöglicht. Nun wollen wir am Freitag, dem 12. Mai ab 19 Uhr im SchwuZ unser 33-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsfeier begehen und laden euch herzlich dazu ein! Ursprünglich wollten wir bereits im Jahre 2020 unser 30-jähriges Bestehen feiern, doch leider kam uns die Corona-Pandemie in die Quere.

Es erwartet euch eine bunte Bühnenshow aus musikalischen Acts und spannenden Reden. Unter anderem wird Frau Löwenherz, LSBT*IQ-Aktivistin, Journalistin und Content Creator, eine Keynote halten. Durch den Abend führt uns die Dragqueen Rachel Intervention, die uns auch an ihrem beeindruckenden und humoristischen Lip Sync teilhaben lässt. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Für alle Ü18-Gäste gibt es außerdem die Möglichkeit, kostenfrei auf die öffentliche SchwuZ-Party zu gehen, die im Anschluss an die Feier stattfinden wird.

Bitte meldet euch an unter https://anmeldung.lambda-online.de/event/HKU00.

Unser queeres Jugendnetzwerk wurde vor über drei Jahrzehnten von jungen Queers selbst gestaltet und verwaltet. Wir vergessen nicht, auf welchen Schultern wir stehen und was noch ansteht. Queere Menschen sind weltweit noch immer von Gewalt betroffen, das Selbstbestimmungsgesetz ist noch nicht verabschiedet und Räume für junge Queers werden noch immer dringend benötigt.

Wir freuen uns darauf, euch im Salon des SchwuZ zu begrüßen und gemeinsam zu feiern!

Euer Vorstand des Jugendnetzwerk Lambda e.V.

Für das großartige Veranstaltungsbild bedanken wir uns bei Rory Midhani.

Details

Datum:
12. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

SchwuZ
Rollbergstr. 26
Berlin, Berlin 12053 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
(+49) 030 57702270
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail
kontakt@lambda-online.de
Veranstalter-Website anzeigen