Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABGESAGT! DU. WIR. ISRAEL. YEAH!

11. Oktober - 18. Oktober

€ 499

Leider müssen wir unsere Jugendbegegnung in Israel dieses Jahr absagen. Grund dafür ist, dass in Israel nach einem relativ guten Start in die Covid-19-Pandemie nun seit einigen Wochen die Fallzahlen wieder massiv ansteigen. Dies führt dazu, dass die ohnehin sehr vorsichtige Öffnung des Landes sich noch einmal deutlich nach hinten verschieben wird und es momentan völlig unklar ist, wann Ausländer*innen wieder nach Israel einreisen dürfen. Unter diesen Bedingungen können wir einen Jugendaustausch nicht garantieren. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder eine Israel-Reise anbieten können. Bis dahin bitten wir um Entschuldigung.

Dein Sommer wird dieses Jahr noch länger. Und noch queerer!

Komm mit uns nach Israel – und erlebe das „heilige Land“ abseits des Mainstreams! Vom 11. bis 18. Oktober 2020 zeigen wir dir wieder Israel inside und out: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die queeren Hotspots in Tel Aviv, Jerusalem und Co.

Du reist mit anderen queeren Jugendlichen aus Deutschland und triffst mit uns auf junge LSBTQI* aus Israel. Gemeinsam erfahren wir, wie junge Lesben, Schwule, Trans*, Queer und Inter* in Israel leben, lieben – und was queerer Aktivismus in Israel bedeutet. Wir haben ein spannendes Programm für dich vorbereitet, unter anderem zu:

· Tel Aviv, Ya Habibi! — Die Stadt, das Land, die Geschichte
· Jerusalem aus Gold — Die heilige Stadt und das queere Leben
· LSBTQI*-Aktivismus hier und dort — Teil I: Kennenlernen, Treffen mit queeren Jugendlichen im Jerusalem Open House
· Am tiefsten Punkt der Welt — Totes Meer und Ein Gedi
· Wir vergessen nicht — Teil 1: LSBTQI*-Führung Yad VaShem
· LSBTQI*-Aktivismus hier und dort — Teil II: Erinnern, Treffen mit queeren Jugendlichen im Jerusalem Open House
· Ein Land, tausend Kulturen — Haifa und Akko
· Hier und Dort — Ein Besuch in Ramallah oder Betlehem
· Nightout Tel Aviv — Das queere Nachtleben

Für nur 499 Euro gibt‘s für dich sieben Tage Sommer und Queernes mit Lambda und:

· Flug von Berlin nach Tel Aviv und zurück, inklusive Gepäck
· Unterbringung im Mehrbettzimmer im schönsten Viertel Tel Avivs inklusive Frühstück
· Betreuung und Begleitung durch unsere Teamer*innen
· alle Tagesausflüge inklusive

Die Plätze sind begrenzt und meistens schnell weg – also melde dich gleich über unser Anmeldeformular an!

Details

Beginn:
11. Oktober
Ende:
18. Oktober
Eintritt:
€ 499
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail:
info@lambda-online.de