Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erstes Vernetzungstreffen Lambda Mitte-West

1. Oktober, 18:00 - 3. Oktober, 14:00

Kostenlos

Am Wochenende vom 01.-03. Oktober 2021 findet das erste Vernetzungstreffen von Lambdas Landesverband Mitte-West statt! 🎉

Wenn du aus dem Saarland, aus Hessen oder aus Rheinland-Pfalz kommst, dann bist du herzlich eingeladen. In Frankfurt a.M. treffen sich alle jungen Queers, die Lust auf mehr Sichtbarkeit und einen neuen LGBTQIA*-Jugendverband haben!

Bisher hast du davon vermutlich von Lambda Mitte-West nicht so viel mitgekriegt: das ist kein Wunder! Der Lambda Landesverband Mitte-West war die letzten Jahre inaktiv. Nun möchten wir das dieses Jahr gerne ändern – dazu erwartet dich ein spannendes Wochenende mit anderen jungen Queers in Frankfurt!

Zusammen mit euch wollen wir uns darüber austauschen, was der künftige Landesverband Mitte-West so alles Cooles auf die Beine stellen soll – es geht um eure Ideen, Vorschläge, Wünsche, Inspirationen… und vielleicht hast du ja auch Lust, dich näher mit der Vereinsarbeit zu befassen und als Vorstand die Neugestaltung des Landesverbandes maßgeblich zu prägen und mitzuwirken? Neben ein paar Informationen zum Verein Mitte-West gibt es dabei auch ganz viel Raum, andere Queers in deiner Umgebung kennenzulernen und sich zu vernetzen. Lasst uns gemeinsam Utopien träumen – und diese dann auch umsetzen! Vielleicht hast du schon lange die Idee, in deiner Stadt eine queere Gruppe zu gründen, aber bisher fehlte dir dazu der Mut oder auch einfach die notwendigen Informationen oder schlichtweg das Geld? Oder du hättest Lust, im Kino mal regelmäßige queere Filme zu organisieren, aber weißt nicht, wie man dabei am besten vorgeht? Und auch wenn du noch gar keine konkreten eigenen Ideen hast, bist du willkommen: Gemeinsam sind wir stark und können unseren Alltag bunter gestalten 🙂

Wir freuen uns auf ein buntes, queeres, vielfältiges und produktives Treffen mit hoffentlich vielen neuen und vielleicht auch altbekannten Gesichtern!

Anmeldung

  • Wenn du mitmachen möchtest, füll bitte das Anmeldeformular aus und schick es per Mail an info@lambda-online.de oder per Post an unsere Geschäftsstelle. Tipp: Wenn du keine Möglichkeit zum Ausdrucken hast, gibt es auch einige Programme, mit denen du PDF-Dateien bearbeiten kannst. Du kannst die PDF-Datei auch zu einer Bilddatei umändern und dann ausfüllen. Wichtig ist, dass du das Formular unterschreibst. Dafür kannst du deine Unterschrift z.B. fotografieren und einfügen. Wenn du (technische) Probleme mit dem Ausfüllen hast, schreib uns gerne eine E-Mail. Wir finden eine Lösung.
  • Auch bei allen sonstigen Fragen zu der Veranstaltung kannst du dich gerne an julia.zimmermann@lambda-online.de wenden.
  • Wegen Corona sind die Plätze begrenzt. Mitglieder können auch ohne Anmeldung am Plenum (Sonntag) teilnehmen, aber damit du ein Bett hast und wir einen ausreichend großen Tagungsraum organisieren können, melde dich bitte an 😉.
    Anmelden können sich auch Personen, die (noch) kein lambda-Mitglied sind.

#LambdaMitteWest #JungUndQueer #lambda

 

Gefördert im Rahmen des Aktionsprogrammes Aufholen nach Corona

Details

Beginn:
1. Oktober, 18:00
Ende:
3. Oktober, 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Jugendherberge Frankfurt
Deutschherrnufer 12
Frankfurt am Main, Hessen 60594
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
069 61001515
Website:
www.jugendherberge-frankfurt.de

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
Telefon:
0361 6448754
E-Mail:
info@lambda-online.de
Website:
https://lambda-online.de