Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmprojekt: Queer and Strong! 2. Teil: Rollen am Set

11. März, 17:00 - 13. März, 14:30

Kostenlos

Unser Filmprojekt „Queer & Strong“ geht in die nächste Runde. Nachdem bereits im Dezember das Drehbuch entstanden ist, starten wir nun mit den verschiedenen Rollen am Set. Wie führe ich Regie? Wie fange ich eine Szene aus der Kamera gut ein? Worauf muss ich beim Ton achten? In diesem Workshop erfährst du es und bereitest dich dabei auf eine Rolle am Set vor, die dann bei unserem Dreh vom 13. bis 18. April in Köln ausfüllst. Aktuell suchen wir nur noch Teilnehmer*innen, die sich für das Thema Ton am Set interessieren, sprich: Wie angle ich den Ton? Wie bekomme ich einer Szene mit zwei Schauspieler*innen von beiden Schauspieler*innen den besten Ton? Wie bediene ich einen Mischer? Das Drehbuch für den Film steht bereits fest und wurde bei einem Treffen im Dezember erstellt. Es handelt von Sam, einer jungen Person, die auf ihrer Suche nach ihrer geschlechtlichen Identität ist. Während es mit Schule und Eltern immer schlechter läuft, lernt sie*er Vicky kennen und damit eine ganz neue queere Welt, die Vicky repräsentiert.

Die Teilnahme am Wochenende ist für dich kostenlos und für die Mahlzeiten und Übernachtung ist gesorgt. Fahrtkosten zur An- und Abreise können nach der Veranstaltung bis zu einer Höhe von maximal 60€ zurückerstattet werden.

Wenn du mitmachen möchtest, fülle bitte die Online-Anmeldung aus.

Noch ein paar Sätze zu den Corona-Maßnahmen:
2G mit zusätzlicher (Selbst-)Testverpflichtung – 2Gplus
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben darfst du nur an der Veranstaltung teilnehmen, wenn du als vollständig geimpft oder genesen giltst und dies durch einen entsprechenden amtlichen Nachweis vorweisen kannst.
Um bei den aktuell sehr hohen Corona-Zahlen eine möglichst sichere Veranstaltung für alle durchführen zu können, setzen wir von Lambda auf 2Gplus.
D.h., wir bitten alle Teilnehmer*innen vor der Anreise einen kostenlosten Bürgertest durchzuführen und einen Nachweis darüber mitzubringen. Mach diesen am besten direkt vor der Anreise, damit du nicht umsonst anreist. Selbsttests können wir als Nachweis für 2Gplus nur akzeptieren, wenn du ihn vor Ort und unter Aufsicht durchführst.

Details

Beginn:
11. März, 17:00
Ende:
13. März, 14:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Jugendherberge Göttingen
Habichtsweg 2
Göttingen, 37075
Telefon:
0551 57622
Webseite:
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/goettingen-295/portraet/

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
Telefon:
(+49) 030 23949521
E-Mail:
kontakt@lambda-online.de
Webseite:
https://lambda-online.de