Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

jung & trans* Festival

29. November 2019, 18:00 - 1. Dezember 2019, 16:00

Kostenlos

TRANS* – JA UND?! + Jugendnetzwerk Lambda present:

jung & trans* Festival 2019

→ Direkt zur Anmeldung

Infoblatt zum Festival

50 junge Trans*-Leute in Berlin – und du kannst dazugehören! Klingt gut? Na dann los! Vom 29.11. bis 01.12.2019 feiern wir 5 Jahre trans ja und!? An dem Wochenende warten Workshops, Shows, Trainings und jede Menge neue Leute auf dich. Außerdem gibt es für (angehende) trans* Aktivist*innen ein Training vom Referat Trans* , für das du dich bald bewerben kannst –  mehr Infos in den Dokumenten unten. Eins können wir versprechen: Das wird dein Wochenende. Und soviel können wir schon jetzt verraten:

Freitag – 29.11. Ankommen.

Ab 15 Uhr checken wir im Hostel ein. Von 18 bis 20 Uhr treffen wir uns, um gemütlich anzukommen und uns kennenzulernen. So kann das Wochenende beginnen!

Samstag – 30.11. Workshops und Show.

Zwischen 10 und 15 Uhr gibt es Workshops, zum Bespiel zu Stimmbildung und Selbstverteidigung. Für bis zu 10 (zukünftige) Trans*-Aktivist*innen gibt es außerdem ein Training von Lambda Bund. Mehr Infos hierzu gibt es bald.

jung & trans* on stage! – Die Spoken-Word-Show im SO36

Abends um 18 Uhr feiern wir 5 Jahre TRANS* – JA UND?! mit einer großen Spoken-Word-Jubiläumsshow im SO36. Auf der Bühne stehen junge trans* Künstler_innen und performen ihre Texte.

Sonntag – 01.12. Vernetzung.

Von 10-16 Uhr treffen wir uns alle zum Frühstücken, Vernetzen, Quatschen und Diskutieren! Nicht nur lecker, sondern auch empowernd…

Kommt nach Berlin und seid dabei! Für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer_innen können wir Übernachtungsplätze von Freitag bis Sonntag in einem Hostel und Fahrkostenzuschüsse von bis zu 75€ organisieren. Zur Anmeldung geht es hier.

Details

Beginn:
29. November 2019, 18:00
Ende:
1. Dezember 2019, 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.transjaund.de/jung-trans-festival-2019/

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
trans ja und?!