Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lambda Mitte-West: Digitales Austauschtreffen

12. Mai, 18:00 - 19:30

Kostenlos

Wichtige Mitteilung für Lambda-Mitglieder mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz, Hessen oder dem Saarland

Hallo!

Neben dem Bundesverband, über den du vielleicht schon an der ein oder anderen Veranstaltung oder auch Reise teilgenommen hast, gibt es in den verschiedenen Teilen Deutschlands zusätzlich Landesverbände von Lambda, die vor Ort regelmäßige Jugendgruppen und andere Unternehmungen, Beratung und Austausch/Vernetzung mit anderen jungen Queers anbieten.

Der Lambda Landesverband Mitte-West war die letzten Jahre inaktiv. Nun möchten wir vom Bundesvorstand das dieses Jahr gerne ändern – dazu brauchen wir deine Hilfe!
Landesverbände leben von ehrenamtlichen Engagement und jungen Leuten, die Lust haben, etwas für andere Queers in ihrer Umgebung auf die Beine zu stellen. Vielleicht hast du schon lange die Idee, in deiner Stadt eine queere Gruppe zu gründen, aber bisher fehlte dir dazu der Mut oder auch einfach die notwendigen Informationen oder schlichtweg das Geld? Oder du hättest Lust, im Kino mal regelmäßige queere Filme zu organisieren, aber weißt nicht, wie man dabei am besten vorgeht? Und auch wenn du noch gar keine konkreten eigenen Ideen hast, bist du willkommen: Gemeinsam sind wir stark und können unseren Alltag bunter gestalten 🙂

Zusammen mit euch wollen wir uns darüber austauschen, was der künftige Landesverband Mitte-West so alles Cooles auf die Beine stellen soll – es geht um eure Ideen, Vorschläge, Wünsche, Inspirationen… und vielleicht hast du ja auch Lust, dich näher mit der Vereinsarbeit zu befassen und als Vorstand die Neugestaltung des Landesverbandes maßgeblich zu prägen und mitzuwirken?
Dazu möchten wir dich zu einem digitalen Austauschtreffen am Mittwoch, 12. Mai 2021 um 18 Uhr über Zoom einladen. Neben ein paar Informationen zum Verein Mitte-West gibt es dabei auch ganz viel Raum, andere Queers in deiner Umgebung kennenzulernen und sich zu vernetzen. Lasst uns gemeinsam Utopien träumen – und diese dann auch umsetzen!

Bist du dabei?
Dann schreib gerne bis zum 10.05.2021 eine Mail an julia.zimmermann@lambda-online.de und melde dich bei uns!
Wir senden dir dann den Link zum Zoom-Meeting zu. Auch bei Fragen schreib uns gerne!

Wir freuen uns auf ein buntes, queeres, vielfältiges und produktives Treffen mit hoffentlich vielen neuen und vielleicht auch altbekannten Gesichtern!

Liebe Grüße
Julia im Namen des Bundesvorstands

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail:
info@lambda-online.de