Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lambda-Mitteldeutschland: Queernect – QUEER.NACHHALTIG.LAND

2. September 2022 - 4. September 2022

20€

Zur diesjährigen Queernect treffen wir uns in Benneckenstein im Harz und wollen uns ein Wochenende mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen. Wir werden uns selbst versorgen, dabei so regional und saisonal wie möglich bleiben und die ein oder andere Mahlzeit über dem Feuer kochen. Dabei können wir auch gleich zusammen herausfinden, was man noch so alles auf dem Feuer machen kann, ohne Strom zu verbrauchen. Außerdem wird es Workshops zum Thema Nachhaltigkeit geben, sodass wir alle mit neuem Wissen und Methoden nach Hause gehen. Ganz nebenbei können wir noch die Natur im Harz erkunden.

In unserer Unterkunft habt ihr die Wahl, ob ihr in einem Mehrbettzimmer im Haus schlaft oder das Zelt nebenan aufschlagt. Das Wochenende soll so viel Draußenzeit wie möglich bereitstellen, aber wir wollen auch, dass ihr euch wohl fühlt. Wenn ihr kein Zelt habt, aber gerne draußen schlafen möchtet, finden wir dafür auch eine Lösung.

Natürlich soll neben dem ganzen Draußensein und nachhaltig Leben noch genug Zeit zum Kennenlernen und Connecten sein. Dafür werden sich die Abende am Lagerfeuer mit Musik und Spielen auch bestens anbieten.

Wir freuen uns auf ein Wochenende in der Natur mit euch! Um dabei zu sein, musst du nur das Anmeldeformular unter https://lambda-mdl.de/angebote/queernect/ nutzen.

Corona-Hinweis: Wir achten immer auf den Gesundheitsschutz aller Personen im Rahmen der Pandemie, deswegen werden wir auch hier die zu dem Zeitpunkt gültigen Eindännungsverordnungen beachten und euch entsprechend auf dem Stand halten.

Details

Beginn:
2. September 2022
Ende:
4. September 2022
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Webseite:
https://lambda-mdl.de/angebote/queernect/

Veranstaltungsort

Schullandheim Benneckenstein
Waldschlößchen 6
Benneckenstein, Sachsen-Anhalt 38877
Telefon
039457 2204
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda Mitteldeutschland e.V.
Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband