Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lambda-Verbandsrat in Berlin: Zukunftswerkstatt

18. Oktober, 18:00 - 20. Oktober, 16:00

kostenlos

Der nächste Verbandsrat des Jugendnetzwerkes Lambda findet vom 18. bis 20. Oktober 2019 in Berlin statt. Die Zielsetzung dieses Wochenendes wird es sein, ein Leitbild für die zukünftige Arbeit von Lambda als Gesamtverband zu finden und zu gestalten. Wofür soll Lambda stehen? Wie sollte Lambda sich entwickeln? Was sind unsere Ziele für die nächsten fünf bis zehn Jahre?

Das sind Themen, die auf kreative und progressive Ideen von uns allen angewiesen sind und die alle von uns etwas angehen! Stimmberechtigt sind beim Verbandsrat die Delegierten der Landesverbände und des Lambda Bundesvorstandes, aber mitreden darf jede Person, die Lambda-Mitglied ist! Deshalb bist auch du (egal ob delegiert oder als „einfaches Mitglied“) eingeladen, eigene Gedanken einzubringen und mit uns gemeinsam bunte, fortschrittliche Zukunftsvisionen für unseren Verband zu entwickeln.

Du musst dich für den Verbandsrat nicht anmelden, es hilft uns aber bei der Planung. Wir können Fahrtkosten in Höhe von bis zu 60 Euro erstatten (Hier ist der Antrag, den du dazu einreichen musst). Wenn du eine Unterkunft in Berlin benötigst, kontaktiere uns gerne, damit wir eine Lösung finden können.

Wir bemühen uns, den Verbandsrat barrierefrei zu gestalten. Wenn du eine bestimmte Unterstützung benötigst oder Anmerkungen hast, melde dich gerne bei uns.

Die offizielle Einladung zum Verbandsrat mit der Tagesordnung und allen weiteren Infos findest du hier. Und falls du dich fragst, was genau ein Verbandsrat eigentlich ist und wozu er gut ist, findest du in unserer Satzung schon mal ein paar Antworten. Wir freuen uns auf dich!

Details

Beginn:
18. Oktober, 18:00
Ende:
20. Oktober, 16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

DJH Ostkreuz Berlin
Marktstraße 9-12
Berlin, 10317
Website:
https://www.jugendherbergeberlinostkreuz.de/

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail:
info@lambda-online.de