Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung am 13. Mai 2023 in Berlin

13. Mai 2023, 12:00 - 16:00

Kostenlos Zur Anmeldung

Liebe Mitglieder und Freund*innen, der Bundesvorstand des Jugendnetzwerks Lambda e.V. lädt ein zur

Mitgliederversammlung des Jugendnetzwerks Lambda e.V. am 13. Mai 2023 um 12:00 Uhr

beim Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg in der Sonnenburger Str. 69, 10437 Berlin mit Brunch ab 10:00 Uhr.

An dem Wochenende wollen wir unser 33-jähriges Bestehen mit euch feiern. Dafür wird es am Freitag, den 12.5. eine Jubiläumsfeier voraussichtlich im SchwuZ geben. Genauere Infos findet ihr in den kommenden Wochen auf unserer Homepage und auf Social Media. Wir halten eine geringe Zahl von Übernachtungsplätzen für Mitglieder bereit. Wenn ihr diese nutzen wollt, meldet euch bitte zeitnah auf www.lambda-online.de an. Bei dieser MV wird der neue Bundesvorstand gewählt. Falls du dir vorstellen kannst, für das Amt zu kandidieren, kannst du dich gerne vorher schon bei uns melden, um mehr über diese spannende Aufgabe und unsere Arbeitsweisen zu erfahren. Zudem wählen wir Lambda-Delegierte (Haupt- und Ersatzdelegierte) für die jährliche Mitgliederversammlung von IGLYO, der europäischen queeren Jugendorganisation im Herbst 2024. Meldet euch gerne, falls Fragen aufkommen. Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße, Euer Bundesvorstand Aaron, Erik, Julia, Julius, Niklas und Sara  

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den Bundesvorstand und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  2. Wahl der Versammlungsleitung und Schriftführung
  3. Beschluss der Tagesordnung
  4. Bericht des Bundesvorstands
  5. Bericht der Kassenprüfung und Entlastung des Bundesvorstands für 2022
  6. Wahl des Bundesvorstands
  7. Wahl der Kassenprüfung
  8. Wahl der Delegierten für die IGLYO AMC 2024
  9. Beschlüsse
  10. Sonstige Themen

 

Fristen für Beschlussanträge

Beschlussvorlagen sowie Anträge nach Abstimmung sind nach § 7 (7) unserer Satzung spätestens 14 Tage vor Zusammentritt der Mitgliederversammlung entweder in Textform in der Geschäftsstelle oder auf lambda.antragsgruen.de einzureichen und werden vom Vorstand auf derselben Seite zur Verfügung gestellt. Änderungs- oder Erwiderungsanträge hierzu sowie Anträge zur Tagesordnung können jederzeit gestellt werden. Die Frist zur Einreichung o. g. Anträge läuft ab am Freitag, den 28. April 2023 um 23:59 Uhr.

Änderungsanträge des Bundesvorstands

Stimmberechtigung auf der MV

  • Einzelmitglieder können je eine Stimme wahrnehmen,
  • Mitgliedsorganisationen können je zwei Stimmen wahrnehmen,
  • Landesverbände können je vier Stimmen wahrnehmen,
  • Jede natürliche Person kann höchstens eine Stimme wahrnehmen.

 

Weitere Informationen zum Wochenende

Tagungsort

Die MV findet hier statt: Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V. Sonnenburger Str. 69 10437 Berlin

Unterkunft

Für Mitglieder wird es nach Bedarf Übernachtungsmöglichkeiten in Hostel-Zimmern (bis zu 8 Personen je Zimmer) geben. Dafür bitten wir um eine schnellstmögliche Anmeldung (bis zum 02.04.2023) über unser Anmelde-Tool: https://anmeldung.lambda-online.de/event/HKU00 Du kannst auch ohne Anmeldung zur Mitgliederversammlung kommen, aber die Anmeldung erleichtert uns die Planung.

Programm & Verpflegung

Über das weitere Programm im Detail werdet ihr die nächsten Tage und Wochen noch informiert. Wir beginnen am Freitag voraussichtlich um 19 Uhr mit der Jubiläumsfeier und enden am Sonntag mit dem Verbandsrat von 10 bis 14 Uhr. Wenn du nur an der MV teilnehmen willst, musst du nur am Samstag vor Ort sein. Die Verpflegung wird hauptsächlich über ein Catering gestellt.

Fahrt- und Reisekosten

Deine Fahrtkosten können bis zu einer Höhe von 60 € erstattet werden. Dazu musst du den Antrag auf Erstattung von Fahrtkosten (erhältst du vor Ort oder auf Anfrage) ausfüllen und mit der Original-Fahrkarte an die Bundesgeschäftsstelle schicken. Solltest du eine Online-Fahrkarte erworben haben, reicht es mittlerweile aus, wenn du uns diese zusammen mit dem Erstattungsformular digital zuschickst.

Barrierefreiheit

Der Tagungsort ist mit einem Rollstuhl berollbar. Das Wochenende findet in deutscher Lautsprache statt. Leider haben wir keine Dolmetscher*innen für andere Sprachen, auch nicht für DGS oder Leichte Sprache. Wenn es für dich Barrieren gibt, sprich uns an – wir suchen eine Lösung, damit du teilnehmen kannst. Melde dich dafür am besten bei Kim unter kontakt@lambda-online.de.

Stornierung

Wenn du kurzfristig absagst und eine Unterkunft für dich gebucht wurde, müssen wir dir die Kosten dafür in Rechnung stellen. Wenn du absagen muss, weil du krank bist, gilt das nicht (bitte reiche eine Bescheinigung deiner Ärzt*in ein).

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
12:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail
kontakt@lambda-online.de
Veranstalter-Website anzeigen