Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetry-Slam-Schreibworkshop

20. Dezember 2020, 14:00 - 18:00

Kostenlos

Zum Abschluss des Jahres 2020 haben wir nochmal eine ganz besondere Überraschung im Adventskalendertürchen:

Wir laden herzlich zum Poetry Slam Schreibworkshop ein! Egal ob du bereits Erfahrung mit kreativem Schreiben hast, schon mal auf einer Slam-Bühne standest oder bisher Schreiben nur aus der Schule oder der Uni kennst – in diesem Workshop kannst du dein lyrisches Ich entdecken! Gemeinsam werden wir über Schreibchallenges und kreative Impulse eigene Texte entstehen lassen. Der Workshop ist kostenlos und findet am Sonntag den 20.12.2020 von 14:00 bis 18:00 Uhr über Zoom statt. Ihr könnt euch also währenddessen gemütlich mit einer heißen Schoki aufs Sofa kuscheln und braucht nur einen Laptop mit stabiler Internetverbindung und ggf. Block und Stift, je nachdem, wie ihr am liebsten schreibt. Wichtig wäre allerdings, dass euer Laptop ein funktionierendes Mikrophon und bestenfalls auch eine Kamera hat –denn wir wollen am Ende des Workshops mit den entstandenen Texten einen Mini-Slam veranstalten!

Als Referentin konnten wir eine echte Größe der queeren Poetry-Slam-Szene gewinnen – Suse Bock-Springer (@susebockspringer)!  In Kürze stellen wir sie euch auch nochmal genauer vor. Um dabei zu sein, schreibt einfach bis zum 17.12.2020 eine kurze E-Mail an julia.zimmermann@lambda-online.de . Ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail mit näheren Infos sowie den Einwahldaten des Workshops.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!

Details

Datum:
20. Dezember 2020
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
Telefon:
(+49) 030 23949521
E-Mail:
kontakt@lambda-online.de
Webseite:
https://lambda-online.de