Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Niedersachsen-Bremen: QueerConnect 2021 im Harz

12. November 2021, 18:00 - 14. November 2021, 13:30

Kostenlos Zur Anmeldung

Die QueerConnect 2021 ist eine Veranstaltung für bis zu 30 Jugendliche und junge Erwachsen, sowie haupt- und ehrenamtliche Gruppenleitungen. Dabei werden wir im Open-Space Konzept zusammen Themen diskutieren, uns kennen lernen und Zeit zusammen verbingen. Die Location ist im Haus der Naturfreunden e.V. im Harz und findet vom 12. – 14. November statt.

Die Planung und die Gestaltung der Open-Space-Workshops steht euch frei. Wir haben den groben Rahmen gespannt, die Inhalte gestalten wir zusammen. Am Freitag sammeln wir alle unsere Ideen und Samstagmorgen werden wir direkt in die Open-space Zeiten gehen. Weißt du wie man TikTok und YouTube Videos dreht? Willst du es anderen beibringen? Oder möchtest du Bogenschießen lernen? Oder doch lieber eine Runde Fußball spielen? Oder möchtest du über die verschiedenen sexuellen Identitäten sprechen? Oder wissen, welche Flaggen es noch außer der Regenbogenflagge gibt? Welche queeren Vorbilder gibt es? Wie war dein Coming-out? Lasst uns miteinander ein entspanntes Wochenende erleben.

Am Sonntag wird es für all diejenigen, die Mitglied in unserem neu gegründeten Verein sind, oder neugierig darauf sind, was wir machen, eine Mitgliederversammlung geben.

Die Teilnahme am Wochenende ist für euch kostenlos und für die Mahlzeiten und Übernachtung ist gesorgt.

Fahrtkosten zur An- und Abreise können nach der Veranstaltung für Mitglieder vom Verein Jugendnetzwerk Lambda e.V. bis zu einer Höhe von maximal 60€ zurückerstattet werden.

Wenn du mitmachen möchtest, füll bitte die Online-Anmeldung aus.

Auch bei allen sonstigen Fragen zu der Veranstaltung kannst du dich gerne an rebecca.herzberg@lambda-online.de wenden.

Noch ein paar Sätze zur Corona-Pandemie:
Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und halten uns an alle jeweils aktuell geltenden Anordnungen bezüglich der Corona-Pandemie. Wir gehen davon aus, dass der Workshop stattfinden werden darf, können es aber nicht mit Sicherheit sagen. Wir werden selbstverständlich geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen und alle gesetzlichen Anordnungen befolgen um das Übertragungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wenn du dazu Fragen hast, schreib uns gerne.

 

Gefördert im Rahmen des Aktionsprogrammes Aufholen nach Corona

Details

Beginn:
12. November 2021, 18:00
Ende:
14. November 2021, 13:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.queerejugend-nds.de/termine/

Veranstaltungsort

Naturfreundehaus Andreasberg
Am Gesehr 37
St. Andreasberg, Niedersachsen 37444 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0531 2808710
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Queeres Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen-Bremen e.V.
Veranstalter-Website anzeigen