Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queere Kolumne 2.0

14. Februar, 18:00 - 16. Februar, 13:30

kostenlos

Neue Interessierte herzlich willkommen!

Diese Veranstaltung ist nicht nur für Personen, die bereits an mindestens einer Schulung der Queeren Kolumne teilgenommen haben, sondern auch für neu Interessierte.
Mit dem Wochenende Queere Kolumne 2.0 in der Akademie Waldschlösschen wollen wir einerseits den bereits engagierten Ehrenamtlichen Danke sagen und gleichzeitig neuen Interessierten die Chance bieten in die Queere Kolumne reinzuschnuppern.

Es wird also sowohl Programmteile geben, bei denen Spaß, Vernetzung und Austausch im Vordergrund stehen und Programmteile bei denen wir das gemeinsame Kolumnenschreiben üben und bei denen wir die Queere Kolumne gemeinsam weiterentwickeln.
Wir werden uns erneut damit beschäftigen, wie wir einander gut und sinnvoll Feedback geben können und anhand welcher Kriterien. Denn unser Ziel bei der Queeren Kolumne ist, dass wir uns auf einander verlassen können um gemeinsam unterschiedliche Perspektiven einzubringen und Kolumnen zu schreiben, die queere Jugendliche empowern.
Manche Programmteile werden wir gemeinsam mit dem out!-Team gestalten, denn es gibt nun mal große Überschneidungen zwischen dem out!-Team und dem Queere Kolumnen-Team. Gemeinsam werden wir ein schönes Wochenende mit viel Spaß, Vernetzung und neuem Input haben.

Die Veranstaltung richtet sich an Personen zwischen 16 und 26 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und Fahrtkosten können bis zu einer Höhe von 60,00€ zurückerstattet werden.

Bitte fülle das Anmeldeformular aus und sende es uns zu.

Details

Beginn:
14. Februar, 18:00
Ende:
16. Februar, 13:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Akademie Waldschlösschen
Waldschlößchen 1,
Gleichen, 37130 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.waldschloesschen.org/de/

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail:
info@lambda-online.de