Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reach out! So kommt dein Inhalt ins Magazin!

26. Juni, 18:30 - 28. Juni, 15:00

kostenlos

Achtung: Anmeldung für diese Veranstaltung nur unter Vorbehalt möglich

Auch Lambda ist natürlich von den Maßnahmen um das Coronavirus betroffen. Wir folgen den Leitlinien von Bund und Ländern und versuchen unseren Beitrag gegen eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus zu leisten. Den offiziellen Bestimmungen folgend haben wir unsere Veranstaltungen bis Mitte April abgesagt und werden die sich entwickelnde Situation genau beobachten.

 Ob diese Veranstaltung wie geplant stattfinden kann, können wir leider aktuell noch nicht sagen. Wir freuen uns trotzdem schon jetzt sehr über deine Anmeldung! Sollten wir die Veranstaltung absagen oder verschieben müssen, informieren wir dich selbstverständlich. Danke für dein Verständnis und alles Gute in diesen schwierigen Zeiten!

Du wolltest schon immer deine eigenen Reportagen schreiben, Interviews mit berühmten Menschen führen oder liebst es, einer Sache ganz genau auf den Grund zu gehen? Dann schlummert vielleicht ein*e Journalist* in dir! Und dann haben wir den passenden Workshop für dich.

Oder verstehst du dich eher als Aktivist*in denn als Journalist*in? Auch dann bist du bei unserem Workshop herzlich willkommen. Denn für queere Aktivist*innen ist es unverzichtbar, überzeugende und gut verständliche Texte zu schreiben, um in der Öffentlichkeit gehört zu werden. Egal ob Pressemitteilungen, Social-Media Posts oder Beiträge in Magazinen – die journalistischen Grundlagen sind die gleichen. Und die kannst du bei unserem Workshop lernen.

Vom 26. bis zum 28. Juni 2020 in Berlin hast du die Chance, Profis aus den Redaktionen von L-Mag und Siegessäule für ein Wochenende zu treffen, einen Blick hinter die Kulissen des Special Media SDL Verlags zu werfen und deinen eigenen Artikel zu produzieren. Recherche, Interview, Transkribieren, Schreiben, Redigieren, Fotoauswahl, Layout – am Ende steht dein Inhalt, fertig zur Veröffentlichung!

Die Unterlagen zur Anmeldung findest du hier. Anmeldefrist ist der 25.Mai 2020 – aber die Plätze sind schnell weg, also warte nicht zu lange!

Die Veranstaltung ist für dich kostenlos. Sie wird mit Fördergeld finanziert. Wenn du absagst, kriegt Lambda kein Fördergeld, muss aber trotzdem für Unterkunft und Verpflegung zahlen. Das sind bei dieser Veranstaltung Ausfallkosten in Höhe von 80,00 Euro. Du kannst uns bis 14 Tage vor der Veranstaltung mitteilen, wenn du doch nicht teilnehmen möchtest. Wenn du später als 14 Tage vor der Veranstaltung absagst, musst du die Ausfallkosten selber zahlen. Lambda stellt dir dann eine Rechnung über 80,00 Euro. Ausnahme ist, wenn du krank bist und uns eine Bescheinigung deiner*s Ärzt*in schickst. Dann kannst du absagen, ohne die Ausfallkosten zahlen zu müssen.

Details

Beginn:
26. Juni, 18:30
Ende:
28. Juni, 15:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Berlin: Tagungshaus Alte Feuerwache und Special Media Verlag
Axel-Springer-Str. 40/41
Berlin, 10969 Deutschland
Website:
https://www.alte-feuerwache.de/seite/tagungshuser/tagungshaus-alte-feuerwache

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail:
info@lambda-online.de