Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strategien für nachhaltiges Kümmern: Zusammen kümmern, zusammen entspannen

7. Mai, 10:00 - 13:00

Kostenlos
Weltkugel umringt von Fragezeichen, Sprechblase, Megafon und einer Person, die mit ihren händen ein Herz formt.

Du kennst das Gefühl gerne erfahren zu wollen was in der Welt vor sich geht und fühlst dich von Nachrichten oft erschlagen? Gerade in unserer Zeit können Nachrichtenfluten hin und wieder überfordernd sein. Schließlich sind sie überall.

Du würdest gerne etwas tun, um zu helfen, zu unterstützen? Wie können wir das eigentlich tun und uns hierbei nicht selbst vergessen?

Wir wollen einführend auf die Zeiten, in denen wir leben, eingehen und schließlich eigene Umgänge teilen. Was können Umgänge mit Nachrichten sein? Was können wir selbst tun, um uns zu unterstützen? Wie können wir unser Umfeld unterstützen? Wie können wir Selbstfürsorge (self-care) erlernen?

Hierum geht es in dem dreistündigen Online-Workshop am 7. Mai. Wir freuen uns auf Frede Krischan und Soph vom Kollektiv Life’s a beach, die den Workshop leiten.

Du hast Lust in einer Gruppe von LSBTIQ+ eigene Erfahrungen zum Thema Selbstfürsorge zu teilen und hierzu was von uns zu erfahren?

Selbstfürsorge und Community Care sind für Frede Krishan und Soph wichtige Themen. Gemeinsam soll ein Raum geschaffen werden, in dem Gefühle geteilt und Strategien gesammelt werden können, die dich und deine Liebsten weitestgehend sicher und entspannt durch die Höhen und Tiefen tagtäglicher Themen und Herausforderungen tragen.

Du bist nicht allein mit Gefühlen wie Überforderung, Einsamkeit und Verletztheit!

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
Telefon:
(+49) 030 23949521
E-Mail:
kontakt@lambda-online.de
Webseite:
https://lambda-online.de