Die out! ist unser Jugendverbandsmagazin und erscheint seit 2007 ca. 3-4 mal pro Jahr. Das Jahr 2024 starten wir mit der 65. Ausgabe. Jedes Heft hat ein Oberthema. Eine Auswahl der letzten Heftthemen findest du weiter unten.

Alle Beiträge werden von queeren Jugendlichen und jungen Heranwachsenden geschrieben und auch die Chefredaktion, das Layout und der Versand wird von jungen Queers gemacht. Die out! ist von jungen Queers und für junge Queers. Also für dich! 🌈

In der out! findest du Reportagen, Filmkritiken, Interviews, Buchrezensionen, Lyrik, Kommentare, Kolumnen, News von Lambda oder aber auch mal Kunst oder Rätzelspaß.

Hast du Lust für die out! zu schreiben, dann erfährst du hier mehr.

Aktuelle Beiträge aus der out!

Aktuelle Ausgaben der out!

Du kannst hier die PDFs der letzten 3 Ausgaben zum Lesen runterladen.

Rückblick

Das waren die Themenschwerpunkten der letzten fünf Ausgaben:
Nr. 65 Widerstände
Nr. 64 Ästhetik
Nr. 63 Stadt / Land
Nr. 62 Beziehung
Nr. 61 Räume

Eine Liste mit den Themen aller bisher erschienenen out! Ausgaben könnt ihr hier einsehen. Leider sind die alle alten out! Ausgaben mittlerweile vegriffen.

Abonnement

Lambda Mitglieder bekommen die out! postalisch zugeschickt. Falls du kein Mitglied bist, kannst du die out! trotzdem kostenlos abonnieren. Wir freuen uns aber auch, wenn du Mitglied werden möchtest.