Ende 2019 hat sich bei Lambda Bund das Referat trans* gebildet: Ein Referat, dass die jugendpolitischen Interessen junger trans, inter und nichtbinärer Personen in Deutschland vertreten will. Das Referat ist dabei Teil von Lambda, arbeitet selbstorganisiert, eigenständig und gemeinschaftlich verantwortlich.
Bei einem Treffen im August ist die Grundlage für ein Paper entstanden, das einen Überblick über das Selbstverständnis und die Positionen des Referats geben soll. Während des Trans*Aktiv-Wochenendes im Waldschlösschen im September konnte das Referat noch wertvollen Input sammeln und die Positionen erweitern:
Welche Themen möchte das Referat trans* bearbeiten, welche Gruppen unterstützen oder ansprechen? Mit welchem Verständnis von geschlechtlicher Selbstbestimmung oder Entpathologisierung arbeitet das Referat?
Alle Infos gibt es hier im Paper!
Du hast Lust auf Trans-Aktivismus? Das Referat freut sich immer über Mitstreiter*innen, die sich politisch einbringen und für die Verbesserung unserer rechtlichen Situation streiten wollen! Schreib bei Interesse eine Mail an: trans@lambda-online.de .