Das Jugendnetzwerk Lambda e.V. bringt ein Magazin für seine Mitglieder heraus. Das Magazin heißt out! und erscheint vier Mal im Jahr in einer Auflage von etwa 2.000 Exemplaren. Das Magazin wird betreut durch eine Chef-Redaktion. Ehrenamtliche Redakteur*innen schreiben für die out! Manche schreiben regelmäßig, andere nur einmal. Die Beiträge können Interviews, Rezensionen, Portraits, Berichte, Protokolle, Reportagen oder Kommentare sein. Es ist auch möglich etwas Künstlerisches oder Unterhaltendes beizusteuern, z.B. ein Gedicht, ein Foto, eine Illustration, ein Comic oder ein Rätzel.

Die Chefredaktion lädt vier Mal im Jahr zu Redaktionssitzung ein und dort wird das Thema der nächsten Ausgabe gemeinsam festgelegt und Ideen für Beiträge gesammelt. Die digital miteinander vernetzten Redakteuer*innen übernehmen frei nach ihren Kapazitäten und Interessen Beiträge.

Das Magazin wird an alle Mitglieder vom Jugendnetzwerk Lambda verschickt, in einer neutralen Verpackung frei Haus. Und zwar völlig gratis und ohne Kleingedrucktes. Verschiedene Jugendtreffs, queeren Hochschulgruppen oder anderen Orte, an denen junge Queers sich treffen, erhalten die out! in höherer Stückzahl, je nach Bedarf.

Für die out! suchen wir aktuell Honorarkräfte für folgende Positionen:

Die Links zu den Ausschreibungen sind bei der jeweiligen Positionen hinterlegt.