Das junge queere Magazin
Unser Jugendverbandsmagazin out! gestalten junge Queers. Von der Themenauswahl übers Schreiben bis zum Layout ist alles selbst gemacht. In der out! gibt es Platz für dich! Du kannst über Themen schreiben, die dich bewegen und interessieren. Aber auch Bilder oder Rätselspaß finden ihren Platz. Den eigenen Beitrag gedruckt in Händen zu halten ist ein tolles Gefühl. Und auch für die Leser*innen ist die out! wichtig, denn es zeigt ihnen: Ich bin nicht allein 🙂
Die out! erscheint 3- bis 4-mal pro Jahr und wird aktuell in einer Auflage von 2.000 Exemplaren gedruckt und an Organisationen zum Auslegen und Verteilen sowie unsere Mitglieder geschickt.
Unsere Chefredaktion lädt vor jeder neuen Ausgabe zu einer Online-Redaktionssitzung ein. Dort wird gemeinsam ein Thema für die kommende out! festgelegt und Ideen für Beiträge und Artikel gesammelt.
Hier kannst du einen Blick in die out! werfen
Mitmachen?!
Die out! ist die out!, weil Leute wie du hier mitmachen. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, die nächste out! mitzugestalten. Vorwissen ist nicht nötig, dafür gibt es ein nettes Team, ab und an journalistische Workshops und bald deinen Namen in Print.
Kontakt aufnehmen und bei der out! mitmachen
Abonnement
Die gedruckte out! ist kostenlos für unsere Mitglieder und für Schulen sowie Sonstige Gruppen, wenn anderen Abo-Optionen für sie nicht möglich sind (siehe unten).
Lambda Mitglieder bekommen die out! auf Wunsch postalisch und/oder per E-Mail zugeschickt.
Falls du kein Mitglied bist, kannst du die out! nur per E-Mail abonnieren.
Um eine starke Stimme für junge Queers zu sein, sind Mitglieder unerlässlich. Deswegen freuen wir uns, wenn du Mitglied werden möchtest.
Kostenlose Mitgliedschaft:
- Für junge Queers bis 26. Jahren (endet automatisch mit dem 27. Geburtstag).
- Für queere Jugendgruppen, Vereine oder Initiativen.
oder
Gruppenmitgliedschaft beantragen
Fördermitgliedschaft (ab 24 €/Jahr):
- Für Personen, die älter als 26 Jahre alt sind.
- Für Allys (damit sind Vereine oder Gruppen gemeint, die nicht explizit queer sind oder Unternehmen, die queere Jugendarbeit unterstützen möchten).
oder
Ally-Gruppenmitgliedschaft beantragen
Schulen und Sonstige Gruppen