Die out! ist unser Jugendverbandsmagazin und erscheint seit 2007 ca. 3-4 mal pro Jahr. Das Jahr 2024 starten wir mit der 65. Ausgabe. Jedes Heft hat ein Oberthema. Eine Auswahl der letzten Heftthemen findest du weiter unten.

Alle Beiträge werden von queeren Jugendlichen und jungen Heranwachsenden geschrieben und auch die Chefredaktion, das Layout und der Versand wird von jungen Queers gemacht. Die out! ist von jungen Queers und für junge Queers. Also für dich! 🌈

In der out! findest du Reportagen, Filmkritiken, Interviews, Buchrezensionen, Lyrik, Kommentare, Kolumnen, News von Lambda oder aber auch mal Kunst oder Rätzelspaß.

Hast du Lust für die out! zu schreiben, dann erfährst du hier mehr.

Aktuelle Beiträge aus der out!

Aktuelle Ausgaben der out!

Du kannst hier die PDFs der letzten 3 Ausgaben zum Lesen runterladen.

Rückblick

Das waren die Themenschwerpunkten der letzten fünf Ausgaben:
Nr. 67 Repräsentation
Nr. 66 Utopien
Nr. 65 Widerstände
Nr. 64 Ästhetik
Nr. 63 Stadt / Land

Eine Liste mit den Themen aller bisher erschienenen out! Ausgaben könnt ihr hier einsehen. Leider sind die alle alten out! Print-Ausgaben mittlerweile vegriffen. Wir haben jedoch ein Web-Archiv. Wenn du Zugriff auf alte out! Ausgaben haben möchtest, dann schreibe uns eine Mail über das Kontaktformular. Wir behalten uns vor, nicht jeder Anfrage stattzugeben.

Abonnement

Lambda Mitglieder bekommen die out! postalisch zugeschickt. Falls du kein Mitglied bist, kannst du die out! trotzdem kostenlos abonnieren. Wir freuen uns aber auch, wenn du Mitglied werden möchtest. Die Mitgliedschaft ist für junge Queers bis zur Vollendung ihres 26. Lebensjahres kostenlos. Anschließend ist eine Fördermitgliedschaft ab 24 €/Jahr möglich. Wenn du die out! abonnieren aber kein Mitglied werden möchtest, freuen wir uns immer über eine Spende. Denn: Die out! ist zwar kostenlos, kostet aber was in der Herstellung und diese Kosten sind nicht komplett durch unsere Förderung gedeckt.

Es ist auch möglich mehr als eine Ausgabe zu bekommen, zum Beispiel für Jugendgruppen, Organsiationen, Cafés etc. Dafür kannst du das gleiche Aboformular nutzen.