Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativ-Wochenende

25. März, 17:00 - 27. März, 14:00

Kostenlos

Es ist viel los in der Welt und zwischen unseren Ohren sowieso. Oft sind wir derzeit zwischen Gedankenstürmen und mentaler Flaute gefangen. Wie wir dennoch ins kreative Segeln kommen können, will Suse mit uns im Rahmen dieses Kreativwochenendes herausfinden. Suse hat Design studiert und nicht erst seit – aber auch während – der Pandemie das Wutbasteln für sich entdeckt. Und es lässt sich nicht nur fabelhaft Wutbasteln, nein, auch mit Freude und Ruhe lässt sich prima in allerlei Richtungen kreativ sein, während unser Kopf ein bisschen verarbeiten kann, was so in der Welt passiert.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag probieren wir gemeinsam verschiedene Techniken aus, in welcher Reihenfolge, das liegt ganz bei Euch. Von Laternen für dunkle Zeiten basteln, über Pride-Armbänder knüpfen bis Schilder für die kommende CSD-Saison gestalten – vielleicht wird’s gut, vielleicht nicht! Hauptsache, wir kommen ein wenig ins Sachen machen.

Die Freizeit ist kostenlos und richtet sich an alle Queers zwischen 18 und 26 Jahren. Unterkunft zusammen mit den anderen Teilnehmenden und Vollverpflegung bekommst du von uns gestellt.
Übrigens: Du musst kein Lambda-Mitglied sein, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Wir freuen uns aber, wenn du Mitglied wirst. Auch, weil wir dir dann deine Fahrtkosten bis zu einer Höhe von 60€ zurückerstatten können. Bei allen Fragen zur Veranstaltung kannst du dich gerne an info@lambda-online.de wenden.
Anmelden kannst du dich hier, aber sei besser schnell – die Plätze sind begrenzt 😉

Noch ein paar Sätze zu den Corona-Maßnahmen:
2G mit zusätzlicher (Selbst-)Testverpflichtung – 2Gplus
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben darfst du nur an der Veranstaltung teilnehmen, wenn du als vollständig geimpft oder genesen giltst und dies durch einen entsprechenden amtlichen Nachweis vorweisen kannst.
Um bei den aktuell sehr hohen Corona-Zahlen eine möglichst sichere Veranstaltung für alle durchführen zu können, setzen wir von Lambda auf 2Gplus.
D.h., wir bitten alle Teilnehmer*innen vor der Anreise einen kostenlosten Bürgertest durchzuführen und einen Nachweis darüber mitzubringen. Mach diesen am besten direkt vor der Anreise, damit du nicht umsonst anreist. Selbsttests können wir als Nachweis für 2Gplus nur akzeptieren, wenn du ihn vor Ort und unter Aufsicht durchführst.

Gefördert im Rahmen des Aktionsprogrammes Aufholen nach Corona

Details

Beginn:
25. März, 17:00
Ende:
27. März, 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Akademie Waldschlösschen
Waldschlößchen 1
Gleichen, 37130 Deutschland
Telefon:
05592 92770
Webseite:
https://www.waldschloesschen.org

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
Telefon:
(+49) 030 23949521
E-Mail:
kontakt@lambda-online.de
Webseite:
https://lambda-online.de