Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstverteidigungsworkshop

10. Dezember 2021, 18:00 - 12. Dezember 2021, 14:00

Kostenlos Zur Anmeldung

Noch Plätze frei! Wir freuen uns über kurzfristige Anmeldungen. Einfach hier die Online-Anmeldung ausfüllen und schon bist du dabei!

Aufgrund der coronabedingten gesetzlichen Vorgaben müssen wir den Workshop als 2G Veranstaltung durchführen. D.h. du kannst nur teilnehmen, sofern du als vollständig geimpft oder genesen gilst und dies auch durch einen entsprechenden amtlichen Nachweis nachweisen kannst.

Schon wieder ein blöder Spruch, ein dummer Witz oder Fragen die zeigen, dass du nicht ernst genommen wirst??? Damit bist du nicht alleine- Menschen, die sich innerhalb des LSBTIQ*-Spektrums verorten erleben häufig verbale und physische Gewalt. Dem wollen wir gemeinsam etwas entgegensetzen! Wir üben in entspannter Atmosphäre durch den Einsatz von Stimme und Körpersprache Selbstbewusstsein und Stärke zu erzeugen. Durch leicht zu erlernende Techniken der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung kannst du deine Kraft spüren und lernen, angemessen zu reagieren, wenn du bedroht wird. Hierbei steht der Austausch mit Anderen und der Spaß, Neues auszuprobieren im Vordergrund.

Die Veranstaltung ist offen für alle Queers zwischen 18 und 26 Jahren. Lambda Bund übernimmt die Kosten für die Unterkunft aller Teilnehmenden im b&b Hotel Bielefeld und die Verpflegung von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Übrigens: Du musst kein Lambda-Mitglied sein um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Wir freuen uns aber, wenn du Mitglied wirst. Auch, weil wir dir dann deine Fahrtkosten bis zu einer Höhe von 60€ zurückerstatten können.

Übrigens: die Übernachtung im Hotel ist optional. Falls du also in Bielefeld oder Umgebung wohnst und keinen Übernachtungsplatz benötigst, dann kannst du auch nur an den Workshopzeiten und nicht am Rahmenprogramm teilnehmen. Die Workshopzeiten sind Samstag 09:45 bis 14:30 Uhr und Sonntag 09:45 bis 14:00 Uhr. Bitte einfach in der Online-Anmeldung angeben, wenn du keinen Übernachtungsplatz im Hotel brauchst.

Bei Fragen zu der Veranstaltung kannst du dich gerne an Nora Meduri wenden.

Gefördert im Rahmen des Aktionsprogrammes Aufholen nach Corona

Details

Beginn:
10. Dezember 2021, 18:00
Ende:
12. Dezember 2021, 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

BellZett e.V.
Sudbrackstraße 36A
Bielefeld, 33611
Google Karte anzeigen
Telefon
0521 122109
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail
kontakt@lambda-online.de
Veranstalter-Website anzeigen