Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop zur Selbstverteidigung und Körperbeherrschung

10. Dezember - 12. Dezember

Kostenlos

Personen des LSBTIQ*-Spektrums erleben verbale und physische Gewalt – sie gelten als „leichte Opfer“ und oft gehören dumme Witze und beleidigende Bemerkungen, aber auch Drohungen und Übergriffe zum Alltag. Was ist dem entgegenzusetzen? Wie geht das, sich einfach und effektiv zu wehren? Wie kann ich durch den Einsatz von Stimme und Körper Selbstbewusstsein und Stärke erzeugen? Wo finde ich nach einer unangenehmen Situation Hilfe?Diesen Fragen werden wir in diesem Workshop auf den Grund gehen und gemeinsam Handlungsstrategien entwickeln. Inhaltlich geht es um konkrete Reaktions- und Handlungsmöglichkeiten im Ernstfall. Gemeinsam üben wir, wie der eigene Handlungsspielraum erweitert werden kann und durch Wahrnehmungs- und Körperübungen die Aufmerksamkeit für die eigene Ausstrahlung stärken.

Wenn du mitmachen möchtest, füll bitte das Anmeldeformular aus und schick es per E-Mail an info@lambda-online.de oder per Post an unsere Geschäftsstelle. Tipp: Wenn du keine Möglichkeit zum Ausdrucken hast, gibt es auch einige Programme, mit denen du PDF-Dateien bearbeiten kannst. Du kannst die PDF-Datei auch zu einer Bilddatei umändern und dann ausfüllen. Wichtig ist, dass du das Formular unterschreibst. Dafür kannst du deine Unterschrift z.B. fotografieren und einfügen. Wenn du (technische) Probleme mit dem Ausfüllen hast, schreib uns gerne eine E-Mail. Wir finden eine Lösung.
Auch bei allen sonstigen Fragen zu der Veranstaltung kannst du dich gerne an nora.meduri@lambda-online.de wenden.

Noch ein paar Sätze zur Corona-Pandemie:
Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und halten uns an alle jeweils aktuell geltenden Anordnungen bezüglich der Corona-Pandemie. Wir gehen davon aus, dass der Workshop stattfinden werden darf, können es aber nicht mit Sicherheit sagen. Wir werden selbstverständlich geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen und alle gesetzlichen Anordnungen befolgen um das Übertragungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wenn du dazu Fragen hast, schreib uns gerne.

Gefördert im Rahmen des Aktionsprogrammes Aufholen nach Corona

Details

Beginn:
10. Dezember
Ende:
12. Dezember
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

BellZett e.V.
Sudbrackstraße 36A
Bielefeld, 33611
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0521 122109
Website:
https://www.bellzett.de/

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
Telefon:
0361 6448754
E-Mail:
info@lambda-online.de
Website:
https://lambda-online.de