Wir freuen uns über Anfragen von Unternehmen und Organisationen, die mit uns zusammenarbeiten und uns unterstützen wollen. Damit ein Sponsoring- oder Kooperationsangebot für uns sinnvoll erscheint, bitten wir Sie/euch folgende Grundsätze zu beachten:

  1. Wir sind vor allem ein Jugendverband von und für junge Queers und wir setzen unsere Ressourcen so ein, dass wir diesem Anspruch gerecht werden können.
  2. Vermittlungs- und Weiterleitungsanfragen (z.B. für Filme, Dokus, Abschlussarbeiten, TV-Produktionen, Social Media und Ähnlichem) bearbeiten wir nur in Ausnahmefällen, damit unsere eigenen Infos in unseren Nachrichtenkanälen nicht untergehen. Wir bitten dafür um Verständnis!
  3. Diversität im Unternehmen / in der Organisation: Wir setzen voraus, dass Unternehmen / Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten, die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet haben und/oder eine interne Diversitätsstrategie umsetzen oder planen.
  4. Da wir uns ein anhaltendes Engagement von potentiellen Sponsor*innen und Kooperationspartner*innen für queere Belange wünschen, sind wir vorwiegend an langfristigeren Kooperationen interessiert.
  5. Zur Förderung einer partnerschaftlichen Kooperation wünschen wir uns, dass die vertraglichen Grundlagen der Zusammenarbeit frühzeitig vereinbart werden, um die Erwartungen an die Kooperation zu klären und die gemeinsamen Ziele zu definieren.
  6. Social Media: Auf unseren eigenen Social-Media-Kanälen posten wir keine Werbung für Unternehmen und ihre Produkte.
  7. Veranstaltungen: Bei Veranstaltungen setzen wir unsere Einbindung in deren inhaltliche Konzeption voraus. Nur dann dürfen sie als Kooperationsveranstaltungen beworben werden.
  8. Wir behalten uns vor, Unternehmen / Organisationen daraufhin zu prüfen, ob es im Rahmen ihrer Tätigkeiten zu queer*-feindlichen und/oder generell menschenfeindlichen Vorfällen gekommen ist und behalten uns vor, eine Kooperation aus entsprechendem Anlass abzulehnen oder zu beenden.

Bei Rückfragen zu unseren Grundsätzen, melden Sie sich/meldet euch gerne bei uns!

Wir freuen uns auf Ihre/eure Sponsoringanfrage!

Kontakt aufnehmen