Hallo ihr lieben Menschen,

wir freuen uns riesig, dass sich so viele an unserer attraktiven Ausmist-Aktion alter out! Ausgaben beteiligt haben. Fast 100 Menschen haben uns geschrieben und sich alte out! Ausgaben gewünscht. Jetzt sind alle Ausgaben bis auf „Kinder“ und „Klima“ weg. Das freut uns sehr. Vielen Dank für euer Interesse und viel Spaß beim Lesen. Danke auch an Ellen für den Support beim Versand 🙂

Die neue out! ist unsere 64. Ausgabe und diesmal ist das Thema Ästhetik. Sie ist bereits fertig gedruckt, wird uns aber leider erst am Montag zugestellt. Ihr solltet sie dann vrstl. Ende der nächsten Woche bei euch im Briefkasten haben. Du findest sie aber jetzt schon exklusiv und in Farbe zum Download auf unserer Webseite. Wow!

Was ist queere Ästhetik? Gibt es queere Ästhetik überhaupt? Und was bedeutet queere Ästhetik für Queers?
Fragen über Fragen und unsere Autor*innen haben verschiedene Perspektiven beleuchtet. Es gibt Beiträge zu folgenden Themen:

  • Plötzlich im Rampenlicht: Konsum und queere Ästhetik
  • Looking for Langston & die Harlem Renaissance in den 1920er in den USA
  • Slay und andere Mysterien: Verwobenheit von Social Media und queerer Ästhetik & Codes
  • Geschichte von Drag & Ballroom
  • Warum ist es okay, wenn sie Converse trägt. Gedanken über Sichtbarkeit & Sicherheit als queere Person
  • Neue Kolumne: Reclaiming spaces | Hannover, oder: wie eine queere Stadt aussehen kann
  • Beiträge vom Reach out Journalismus Workshop
  • Rezension und Lyric

Leider müssen wir eine kleine aber wichtige Korrektur machen: Das Gedicht „Queer aussehen“ auf der Umschlaginnenseite ist nicht von Skye Ewald sondern von Skye Möller. Es tut uns sehr leid, dass hier fälschlicherweise der falsche Name abgedruckt wurde und uns das beim Lektorat nicht aufgefallen ist.

Die out! erreicht dich trotz Abo nicht? Vielleicht hat sich deine Adresse geändert? Dann schreib uns gerne eine Mail an abo.out@lambda-online.de und wir schauen, wo das Problem liegt.
Du hast Bock auf die out! aber noch kein Abo? Dann kannst du gerne ein kostenloses Abo abschließen. Die out! wird dir in neutraler Verpackung an deine Anschrift oder als E-Mail zugeschickt.
Kostenloses out! Abo abschließen.

Wenn du die out! total toll und unterstützenswert findest freuen wir uns natürlich über eine Spende, denn die out! ist zwar ein gefördertes Projekt des Jugendnetzwerks Lambda allerdings müssen wir Eigenmittel einbringen. Direkt für die out! spenden.

Ach ja… In der out! ist ein Interview mit Jeri Goldstaub von Fauchkrampf – MUSIC AGENCY FOR ANGRY FEMINISTS, dass wir in einem Blogbeitrag in voller Länge veröffentlich haben, weil es nicht ganz in die gedruckte out! reinpasste. Das Interview findet ihr hier: Das Anderssein zelebrieren. It’s fucking queer!