Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Speak out!

28. November, 11:00 - 18:00

Kostenlos

Aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen mussten wir kreativ werden, damit der zweite Workshop unserer „Speak-Out“-Reihe  doch noch stattfinden kann. Im ersten Teil haben sich junge Aktivist*innen im Waldschlösschen getroffen, um sich Basics und ein Rüstzeug zum Thema Camping anzueignen. Im zweiten Teil wollen wir Aktivist*innen und Politiker*innen treffen, um uns über queerfeministischen Aktivsmus auzutauschen und zu überlegen, wie wir uns engagieren können.

Da Speak Out! nicht vor Ort stattfinden kann, öffnen wir die drei Einheiten für alle interessierten. Wir freuen uns sehr auf den Autausch mit euch.

Du möchtest wissen wie queerer Aktivismus und Politik in der Realität aussieht? Dafür haben wir ein spannendes digitales Programm zusammen stellen können mit coolen und inspirierenden Gästen.


I. 11-13 Uhr

Muriel Aichberger, Diversity-Autor-, Speaker und Trainer wird einen Vortrag halten zum Thema „Krieg der Sternchen* – Erfahrungen aus 150 Jahren Emanzipations-und Bürgerrechtsbewegungen“. Daran anschließend wird Lambdas Referat Trans* sich vorstellen und davon erzählen, wie junger, queerer Aktivismus heute so aussieht.

II. 14-15:30 Uhr

Austausch über die queerpolitische Lage in Deutschland & Europa. Q&A mit Politiker*innen

Wir freuen uns auf Gäst*innen aus der Politik, die mit uns über die aktuellen Themen und Debatten disktuieren werden. Unsere ursprüngliche Gästin musste leider kurzfristig absagen, wir arbeiten gerade an einer spannenden Alternative und werden euch darüber noch informieren.

In diesem Block könnt ihr explizit eure Fragen zu politischen Themen und zu dem Arbeitsalltag einer Berufpolitiker*in stellen.

III. 16-18 Uhr

Als dritte Referent*innen konnten wir das Kollektiv „Life’s a beach“ für unsere Veranstaltung gewinnen, die einen Workshop über Aktivismus und Self-Care vorbereitet haben.


Ihr habt die Möglichkeit am ganzen Tagesprogramm teilzunehmen, oder nur zu einem Teil der Veranstaltung vorbei zu schauen. Alle Workshop-Teile werden live auf Zoom übertragen. Um euch anzumelden schreibt einfach eine Mail an speakout@lambda-online.de.

Details

Datum:
28. November
Zeit:
11:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Jugendnetzwerk Lambda e.V. Bundesverband
E-Mail:
info@lambda-online.de