Hier findest du unsere Leitlinien | Selbstverständnis und unser Awarenesskonzept

Leitlinien | Selbstverständnis des Lambda Peersupports

Herzlich willkommen beim Lambda Peersupport für Jugendliche und junge Erwachsene Queers.

Du fragst dich jetzt vielleicht – Peersupport? Was ist das eigentlich genau? Und wer steckt dahinter?

Wer wir sind

Wir sind politisch weil wir existieren. Diese Welt und auch queere Räume sind von Rassismus, Antisemitismus, Patriarchat, Cis-hetero centering, Ableismus, Klassismus, und anderen Unterdrückungsmustern geprägt. Diese Unterdrückungsmechanismen sind miteinander verwoben. Der Peersupport darf auch ein politischer Ort sein, in dem Leute sich zusammentun. Hier können wir Räume schaffen, in denen wir füreinander da sind, zusammen lernen und uns gegenseitig auffangen.