Wir bieten euch Empowermenttreffen zu verschiedenen Themen und Einzelsupport via Chat, Video oder e-Mail an. Empowerment heißt Bemächtigung bzw. Bestärkung. Wenn wir also gegenseitig als Community füreinander da sind und uns empowern, sind wir gemeinsam stärker! Die Gruppen sind themenbasiert, aber grundsätzlich ist der Raum immer offen für dich und eure Themen. Ihr habt zum Beispiel Fragen zum Coming-Out, oder möchtet euch mit anderen INTA* (Inter, Nonbinary, Trans, Agender, …) Jugendlichen aus ganz Deutschland austauschen? Oder ihr seid euch vielleicht noch gar nicht sicher, wie ihr euch identifiziert? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir treffen uns online in einem Videokonferenz-Raum, sodass möglichst jede*r dabei sein kann. Egal wo ihr wohnt. Die Teilnahme ist auch vollkommen kostenlos. Die Treffen finden regelmäßig statt. Schau für die genauen Termine am besten in unseren Kalender auf der Website oder auf unseren Instagram Kanal @lambda.peersupport.

Wenn ein Gruppentreffen nicht so dein Ding ist, kannst du dich auch an den Einzelsupport wenden. D.h. du kannst uns eine e-Mail über unser Kontaktformular schreiben oder dir einen Termin mit uns zum Chat oder Videocall ausmachen. Da wir die Anfragen immer nach unserer eigenen Positionierung, unsern Skills und Kapazitäten verteilen, kann es sein, dass eine Antwort mal ein bisschen länger dauert. Aber wir antworten die auf jeden Fall!