Geld macht nicht glücklich, aber es macht Dinge möglich. Zum Beispiel unsere Jugendbegegnungen und Sommercamps, auf denen junge LSBTIQ Anschluss finden, auch wenn sie irgendwo auf dem Dorf aufwachsen. Oder unser Projekt Lambda-Peersupport, wo junge Queers eine Beratung von Gleichgesinnten bekommen.

Junge LSBTIQ organisieren sich selbst, sie unterstützen sich gegenseitig, sie sind bereit, ihre Themen in die Politik einzubringen. Helfen Sie ihnen dabei, indem Sie die nötige Struktur mit finanzieren. Die Fortbildung der ehrenamtlichen jungen Berater*innen, die Räume und Kursleiter*innen für Workshops, die Fahrten und die Öffentlichkeitsarbeit kosten Geld, von dem wir einen Teil immer selbst einwerben müssen.

Lambda Bund ist ein gemeinnütziger Verein, Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden über 300,- Euro stellen wir dir gerne auch eine offizielle Spendenbescheinigung aus. Hierfür benötigen wir allerdings deinen Passnamen und deine Postanschrift. Wir freuen uns über Klein- und Großspenden und über langfristige Partnerschaften. Du kannst zum Beispiel über unser Spendenformular unten über Betterplace spenden oder direkt Geld auf unser Konto überweisen, dann sollte der Verwendungszweck „Spende“ enthalten:

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE57 3702 0500 0001 8649 01
BIC: BFSWDE33XXX

Solltest du deine Spende verschenken wollen, dann schreibe uns bitte nach deiner Spende eine E-Mail an rechnungen@lambda-online.de. Nenne dort den Namen, unter dem du gespendet hast, dass wir deine Spende zuordnen können. Nenne uns bitte außerdem den Namen, mit dem du auf der Urkunde genannt werden möchtest und den Namen an den du schenken möchtest.

Die Urkunde sieht so aus:

Wir schicken dir diese innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt deiner E-Mail digital zu.